„Schleppernetzwerk“

"Fakt",
Das Erste, MDR, 22.11.2016
» Zum Beitrag

Tarek Khello

Tarek Khello, Jahrgang 1985, ist in Aleppo (Syrien) aufgewachsen. Er studierte in Damaskus Journalismus und begann 2007 als freier Journalist für verschiedene arabische Zeitungen und nichtstaatliche Onlineportale zu arbeiten. Aufgrund kritischer Berichte über das Assad-Regime wurde er mehrfach verhaftet. 2013 floh er mit seiner Familie über den Libanon nach Deutschland. Seit 2016 gehört er zu dem Journalistenbüro Mediendienst Ost und produziert Fernsehbeiträge für das MDR Nachrichtenmagazin exakt und für das ARD Politmagazin FAKT.

Christian Werner

Christian Werner, Jahrgang 1970, stammt aus Hohenmölsen (Sachsen-Anhalt), studierte in Leipzig Soziologie und Politikwissenschaft. Seit 1997 Autor für öffentlich-rechtliche Hörfunkwellen: - DLF, MDR, WDR. 1999 gründete er das Journalistenbüro Mediendienst Ost. 2007 Buchveröffentlichung „und morgen das ganze Land. Neue Nazis, befreite Zonen und die alltägliche Angst. Seit 2010 arbeitet er als Autor hauptsächlich für das MDR Nachrichtenmagazin exakt und für das ARD Politmagazin FAKT.