„Ein Fußballer, so teuer wie drei ICE oder 405 Merkel“

Online seit 04.09.2013
» Webseite anzeigen

Paul Blickle und Christian Groß (Mitarbeit: Victoria Reith)

Paul Blickle erhielt an der Hochschule Augsburg sein Diplom im Studiengang Multimedia. Seit 2009 lebt er in Berlin, wo er zunächst bei der Agentur Golden Section Graphics als Art Director des Magazins In Graphics tätig war. Seit 2011 ist er Infografiker bei ZEIT ONLINE, wo er maßgeblich an Projekten im Bereich Datenvisualisierung beteiligt ist.

Christian Groß arbeitete nach einer Bankausbildung noch weitere sieben Jahre in der Bank als Webentwickler. Danach ging es mit einem Umweg übers Bauhaus an die FH Potsdam, um dort Interface Design zu studieren. Durch ein Praktikum beim Design Studio Interactive Things entdeckte er sein Interesse zur Datenvisualisierung. Seit 2012 arbeitet er als studentische Hilfskraft in der Entwicklungsredaktion der ZEIT ONLINE, um dort mehr über das journalistische Arbeiten und Datenvisualisierung zu lernen.

Victoria Reith hat in Heidelberg und Lund (Schweden) unter anderem Politikwissenschaft studiert. Sie arbeitete beim ZDF und SWR in Mainz und besucht seit 2012 die Deutsche Journalistenschule in München. Seit einer Hospitation im Sportressort ist sie freie Mitarbeiterin von ZEIT ONLINE.