„Nicht von Gott gewollt“

Online seit 23. April 2012
In iPad-Ausgabe 17/2012 des Spiegel,
vorgestellt auf http://vimeo.com/52708824

Amrai Coen und Bernhard Riedmann

Amrai Coen, geboren 1986, ist Halbmexikanerin, ging in Hamburg, Mexiko und Australien zur Schule. Ging nach der Schule reisen statt studieren. Besuchte die Zeitenspiegel-Reportageschule und die Henri-Nannen-Schule. Sie wurde in die Top 30 bis 30 des medium magazins gewählt, mit dem Gabriel-Grüner-Stipendium und dem Deutschen Reporterpreis für die "Beste Webreportage" ausgezeichnet. Arbeitet als Pauschalistin für Die Zeit.

Bernhard Riedmann, geboren 1983 in Feldkirch/Österreich, arbeitet als Multimedia-Redakteur und Fotograf beim Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Für die Web-Reportage „Nicht von Gott gewollt“, die vom tödlichen Alltag lesbischer Frauen in südafrikanischen Slums erzählt, wurde er mit dem Deutschen Reporterpreis 2012 ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Hamburg.